Der Verkehrskund­eunterricht (VKU) darf nur mit einem gültigen Lernfahrausweis besucht werden

Wie beurteile ich den Zustand meines Fahrzeugs, wie verhalte ich mich bei Schnee und Regen, welche Geschwindigkeit ist angemessen? Diese und andere Fragen werden beim VKU behandelt.

Verkehrskunde­unterricht

Vor der Anmeldung zur praktischen Führerprüfung für die Kategorien A1, A, oder B ist einmalig nachzuweisen, dass ein „VKU“ Verkehrskundekurs (8 Stunden) besucht worden ist. Die Gültigkeit der Bestätigung ist unbeschränkt. Nur wer die entsprechende Bestätigung hat, wird zur Führerprüfung zugelassen.

Für die Teilnahme an einem VKU Kurs muss ein gültiger Lernfahrausweis vorhanden sein und am ersten Abend mitgenommen werden!

Sinnesorgane

Sinnesorgane

Verhalten der Sinnesorgane im Strassenverkehr. Einschätzung von unübersichtlichen Verkehrssituationen.
Verkehrsdynamik

Verkehrsdynamik

Themen rund um dein Fahrzeug, welche in deiner Verantwortung liegen. Welche Kräfte wirken auf dein Fahrzeug und warum angepasstes Fahren wichtig ist.
Umgebung

Umgebung

Verhalten im Strassenverkehr abhängig vom Wetter und von anderen Verkehrsteilnehmern. Besonderheiten und Beschaffenheit von Strassen.
Fahrfähigkeit

Fahrfähigkeit

Richtiges einschätzen der eigenen Fahrtüchtigkeit (Müdigkeit, Hunger, Drogen). Umweltbewusstes Fahren sowie 10 Taktische Regeln für sicheres Fahren.

Kursdauer

Der Kurs wird in 2 Lektionen à 4 Stunden abgehalten (4 Module)

Für VKU anmelden

Drive me – The place to be



Öffnungszeiten

Mo-Sa 

08:00-22:00

Adresse
Center Passage
2. Stock Raum 2.35
Landstrasse 99
5430 Wettingen

Telefon
078 851 08 80

© 2020 Fahrschule Drive me GmbH
Made with ❤ by webkoala.ch